Archiv


14. bis 18. November 2016

EUROTIER Hannover
Wir bitten um vorhergehende Anmeldung
0 66 48 / 9 30-20
oder per E-Mail

 


Tag der offenen Tür" bei der Fa. Güldner / Ützhausen

Tag der offenen Tür" bei der Fa. Güldner ÜTZHAUSEN Am vorvergangenen Wochenende, Samstag und Sonntag, hatte die Firma Güldner-Landtechnik in Ützhausen zu "Tage der offenen Tür" eingeladen. Eingeladen war jeder, der sich für Landtechnik und moderne Maschinen interessiert. Zur Ausstellung kamen Traktoren auf höchstem Stand der Technik der Firmen CASE IH und STEYR, Güllewagen, Silierwagen, Grünlandmaschinen und Geräte für die Bodenbearbeitung.

Des Weiteren konnten die Besucher bei der Vorführung von Posch-Brennholzmaschinen beiwohnen. An beiden Tagen nahm sich Jens Güldner mit seinem Team für alle aufkommenden Fragen der Besucher viel Zeit.

Zum Frühschoppen am Sonntagvormittag hatte sich die Fa. Güldner-Landtechnik etwa Besonderes einfallen lassen, der "Musikverein Mittelrode" verwöhnte mit flotten Melodien die Ohren der Besucher und verbreitete nicht nur gute Laune. An beiden Ausstellungstagen war für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Neben Würstchen vom Grill wurde nachmittags auch leckerer Kuchen dazu Kaffee serviert.


CASE IH und STEYR Traktorenwerk besichtigt

Kundenfahrt mit Güldner-Landtechnik

Am 28. und 29. März wurde von der Firma Güldner-Landtechnik aus Schlitz-Ützhausen eine Kundenfahrt zum Traktorenwerk der Marken CASE IH und STEYR durchgeführt. Früh am Morgen ging es mit einem komfortablen Reisebus in Richtung Süden. Gute sieben Stunden benötigte man für die Fahrt nach St. Valentin in Österreich. Nach einem reichhaltigen Mittagessen wurde das Montagewerk für CASE IH und STEYR Traktoren besichtigt. Alle Traktoren der beiden Marken von 85 bis 230 PS werden hier gebaut. Im Anschluss an den Rundgang durch die moderne Montagelinie waren alle Besucher zu Kaffe und Kuchen eingeladen.

Die Nacht hat die Gruppe, welche aus Landwirten aus dem Vogelsberg, Fuldaer Land und natürlich dem Schlitzerland bestand, in der Stadt Steyr verbracht. Die Stadt wurde mit Hilfe eines „Nachtwächters“ erkundet und konnte auch von oben betrachtet werden. Dazu war ein Aufstieg auf den 60zig Meter hohen Kirchturm notwendig.

Am zweiten Tag startete man unmittelbar nach dem Frühstück in Richtung Heimat. In Nürnberg wurde dann der Grünlandmaschinenhersteller FELLA besichtigt. Hier waren alle Teilnehmer über die Produktvielfalt und die große Anzahl an produzierten Maschinen überwältigt. Mit vielen guten, neu gewonnenen Eindrücken kam man am frühen Abend wieder in Ützhausen an.